Heiko

Heiko Bosse

Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Ort in der Nähe von Goslar und wohne seit Ende 2014 zur Hälfte in Vögelsen. Zu mir gehören 3 Golden Retriever Mädels (*2001, *2005 und *2010) und seit Ende 2014 ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever (*2011). Angefangen hat alles vor mehr als 20 Jahren mit meinem ersten Rüden "Hawk". Mit ihm entdeckte ich die Dummyarbeit die mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. Schnell folgte der 2. Golden Retriever aus einer Arbeitslinie.

Im Laufe der Jahre habe ich an sehr vielen Seminaren und Prüfungen mit all meinen Hunden teilgenommen, angefangen von einer Begleithundeprüfung über diverse Dummyprüfungen und Workingtests bis hin zu 3 Teilnahmen bei der Deutschen Meisterschaft für Retriever (German Cup). Daneben organisiere ich mehrmals im Jahr Seminare mit in- und ausländischen Trainern aus dem Dummybereich.

Für den Deutschen Retriever Club (DRC) organisiere ich seit 2012 den Göttinger Workingtest.
Selber besuche ich gern Seminare, mit und ohne Hund, verschiedener Trainer mit unterschiedlichen Ausbildungsansätzen.

Ich freue mich den ein oder anderen bei Veranstaltungen oder bei einem Training in der Hundeschule kennenzulernen.


Seminare in Theorie und Praxis

Von 1990 - heute
John Birket, Rupert Hill, Uwe Heiss, Joe Christensen, Helene Leimer, Stef Bollen, Filip Bollen, Dirk Volders,
Tineke Antonisse, Oliver Kiraly, Csaba Karai, John Juel Pedersen, Dr. Jennifer Hirschfeld, Carsten Schröder, Anke Bogarts, Petra Ritzerfeld, Nicole Pfaller, Alexandra Taetz, Anja Heuer ...